Kreis Lippe/Warburg. Rund 60 Landwirte trafen sich mit ihren Traktoren am Donnerstag, 28. Dezember, am Desenberg in Warburg (Kreis Höxter). Bei einer angemeldeten Versammlung zum Thema „Situation/Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland“ starteten sie eine Kundgebung mit ihren Fahrzeugen.
Vom Desenberg setzte sich die circa eineinhalb Kilometer lange Kolonne gegen 16.30 Uhr über die Desenbergstraße auf die B7 in Richtung Schützenplatz in Warburg in Gang. Nach einer zehnminütigen Standzeit auf dem Schützenplatz fuhr die Versammlung über die B7 auf die B252 in Richtung Germete weiter.
Auf dem dortigen Parkplatz der Schützenhalle wendete die Kolonne und fuhr wieder zurück zum Startpunkt. Gegen 19.10 Uhr endete am Desenberg die Kundgebung. Insgesamt verlief die Kundgebung der Landwirte friedlich. Innerhalb des Stadtgebiets kam es trotz der zahlreichen Teilnehmer zu keinen wesentlichen Verkehrsstörungen. (lwz/Polizei Höxter)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.