Einschusslöcher am Gänsemarkt: Fensterscheiben von Herforder Geschäft beschädigt

29
Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Lippe/Herford. Gleich mehrere Beschädigungen an ihren Fensterscheiben stellte die Inhaberin eines Herforder Geschäftes am Dienstagmorgen, 2. Januar, an der Radewiger Straße fest. Das Objekt liegt über Eck mit dem Gänsemarkt.

An der Scheibe der Eingangstür und einer Schaufensterscheibe stellte die Inhaberin Beschädigungen in Form von Einschusslöchern und Schlagmarken festgestellt. Optisch ähnliche Beschädigungen konnte die Inhaberin auch am gegenüberliegenden Objekt an der Radewiger Straße feststellen, das zu ihrem Laden gehört.

Dort wurden insgesamt vier weitere Beschädigungen an den Scheiben festgestellt. Eine Scheibe wurde dabei, nach bisherigen Ermittlungen, durchschossen. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen und ist auf der Suche nach Zeugen, die in der Zeit von Samstagabend bis zum Dienstagmorgen, 2. Januar, verdächtige Personen im Bereich des Tatortes beobachtet haben.

Da der Gänsemarkt und Umgebung auch in der Nacht stark frequentiert sind, besteht die Möglichkeit, dass dort Personen beobachtet wurden, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05221-8880 entgegengenommen. (lwz/Polizei Herford)