Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter feiert: 25 Jahre S Immobilien GmbH und S Boden GmbH

116
Andreas Trotz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter (links), und Oliver Klitzke, Geschäftsführer der S Immobilien GmbH und S Boden GmbH, feiern das 25-jährige Bestehen. Foto: Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter

Detmold/Paderborn/Höxter. Die S Immobilien GmbH und die S Boden GmbH, beides Tochterunternehmen der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, feiern zum Jahreswechsel ein besonderes Jubiläum. Beide Unternehmen sind vor 25 Jahren gegründet worden.

Mit der Gründung im Jahr 1999 begann die Geschichte beider Unternehmen. Wobei die S Boden GmbH vorwiegend Baugebiete erschließt, um die dort gewonnenen Grundstücke über die S Immobilien GmbH vermarkten zu lassen.

Die S Immobilien GmbH ist vor 25 Jahren mit sechs Mitarbeitern am Standort Detmold gestartet und hat sich seither stetig entwickelt. Einer der Gründe dieser Entwicklung liegt in den Fusionen der Sparkasse in den vergangenen Jahren.

„Die Wurzel dieses erfolgreichen Unternehmens liegt in Detmold und damit im ehemaligen Geschäftsgebiet der Sparkasse Detmold. Mit den Fusionen der Sparkasse in den Regionen Barntrup, Paderborn, Marsberg, Blomberg und zuletzt Höxter und Delbrück wuchs auch der Geschäftsbereich der S Immobilien GmbH und der S Boden GmbH“, erläutert Andreas Trotz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter.

Inzwischen würden 27 qualifizierte Fachleute, darunter erfahrene Spezialisten für Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie Mitarbeiter im Innendienst und drei Auszubildende zum Team gehören.

„Der Kunde steht bei allen Mitarbeitern stets im Mittelpunkt. Wer eine Immobilie kaufen oder auch verkaufen möchte, wünscht sich eine faire, persönliche und ganz individuelle Beratung. Das bekommt der Kunde bei uns – seit 25 Jahren“, freut sich Oliver Klitzke, Geschäftsführer der S Immobilien GmbH über die außerordentlich gute Entwicklung.

Die Spezialisten der S Immobilien GmbH würden ihre Kenntnisse im regionalen Immobilienmarkt nutzen. Unabhängig davon, ob es um eine Eigentumswohnung in einem Oberzentrum gehe oder ob es sich um ein eher ländlich gelegenes Anwesen handle.

Neben der richtigen Preiseinschätzung gelte es weitere regionale Kenntnisse zu nutzen. So würden oft Kontakte zu den Kommunen, Ämtern oder Bauträgern helfen. Für den Kunden sei es wichtig, alles aus einer Hand zu bekommen und einen Ansprechpartner zu haben, betont die Sparkasse.

„In den vergangenen 25 Jahren haben wir hart daran gearbeitet, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Unser Erfolg beruht auf dem Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegengebracht haben und auf dem Engagement unserer Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, um erstklassigen Service zu bieten“, sagt Oliver Klitzke.

Für die Zukunft habe sich das Team zum Ziel gesetzt, weiterhin der Marktführer im Immobiliengeschäft in der Region zu bleiben, Marktveränderungen im Rahmen der Digitalisierung weiter offen anzugehen und umzusetzen und stets ganz nah bei den Kunden zu bleiben. (lwz)