Kreis Lippe/Gütersloh. Die Polizei Gütersloh wurde am Freitagabend, 5. Januar, um 20.32 Uhr, über mehrere Schüsse in einer Wohnung an der Strotheide informiert. Ein 58-jähriger Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt allein in seiner Wohnung.
Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort. Der Bereich rund um das Mehrfamilienhaus wurde weiträumig abgesperrt und teilweise wurden die Bewohner des betroffenen Wohnhauses evakuiert.
Die Polizei konnte den 58-jährigen Gütersloher in seiner Wohnung überwältigen. Weder die eingesetzten Polizeikräfte noch der 58-Jährige wurden bei der Ingewahrsamnahme verletzt. Er wurde auf Anordnung des Mitarbeiters des zuständigen Ordnungsamtes in einem Gütersloher Krankenhaus untergebracht.
Eine Gefahr für unbeteiligte Personen bestand zu keinem Zeitpunkt. (lwz/Polizei Gütersloh)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.