Brutale Attacke in Obernkirchen: Unbekannter wirft Hund auf Gehweg

65
Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Lippe/Obernkirchen. Eine 50-jährige Obernkirchenerin führte am Montag, 8. Januar, ihren Hund aus. Auf dem Gehweg an der Einmündung Eilsener Straße/Rintelner Straße in Obernkirchen (Kreis Schaumburg) kam ihr gegen 18.30 Uhr ein unbekannter Mann entgegen, der sich offenbar durch den Hund gestört fühlte.

Der Unbekannte hob den Chihuahua hoch und warf ihn anschließend mit voller Wucht auf den Gehweg. Der auf circa 40 bis 50 Jahre alte Mann ging wortlos auf der Rintelner Straße in Richtung stadtauswärts weiter.

Die Hundehalterin suchte mit dem verletzten Tier sofort eine Tierärztin auf, wo der Hund aufgrund der erlittenen Verletzungen nach einer Untersuchung verstarb. Der sehr wahrscheinlich alkoholisierte und ungepflegt wirkende Unbekannte, weist nach Angaben der Geschädigten eine Körpergröße von etwa 1,70 Meter auf, trug einen Dreitagebart und war dunkel gekleidet beziehungsweise trug eine Mütze oder Kappe.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizeistation Obernkirchen unter der Rufnummer 05724-958860 entgegen. (lwz/Polizei Schaumburg)