Lage. Auf Einladung des Fördervereins Stadtbücherei Lage kommt Doc Caro am Dienstag, 5. März, um 19 Uhr in die Aula des Schulzentrums Werreanger, Breite Straße 30, Lage.
Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten gibt es ab sofort in der Buchhandlung Brückmann, Lange Straße 79, und in der Stadtbücherei, Bergstraße 6.
Carola Holzner, so ihr bürgerlicher Name, ist promovierte Medizinerin und Webvideoproduzentin. Sie ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfallmedizin und Intensivmedizin. Seit Januar 2022 ist sie Notärztin bei der ADAC-Luftrettung und fliegt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in Wittlich.
Unter dem Namen Doc Caro produziert sie Videoblogs und setzt sich seit Beginn der Corona-Pandemie für eine umfassende Aufklärung zu diesem Thema ein. Sie wurde regelmäßig zu dem Thema in Radio- und Fernsehsendungen interviewt.
Auf dem Privatsender Vox ist sie in ihrer Reihe „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ zu sehen. Auch als Buchautorin hat sich Doc Caro einen Namen gemacht. „Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?“ ist ihr neustes Buch. Mit „Doc Caro – Einsatz fürs Herz“ gibt sie Erste-Hilfe-Tipps für Kinder.
Mittlerweile haben weit mehr als 7.000 Menschen Doc Caros Lesereise besucht. Vor meist ausverkauftem Hause hat das Publikum Tränen gelacht, Tränen geweint und mitgefühlt. Doc Caro reißt das Publikum mit ihren wahren Geschichten mit.
Doc Caros Bücher können an dem Abend käuflich erworben werden. Der Förderverein sorgt für das leibliche Wohl. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.