Lemgo. Der renommierte Lemgoer Künstler Antonio Ugia ist mit seinen farbenfrohen Gemälden, die in verschiedenen Stilrichtungen entstehen, weit über Lippes Grenzen hinaus bekannt. Zuletzt stellte er seine Werke in vielen Lemgoer Schaufenstern und Geschäften aus.
Im Rahmen dieser Aktion wurde auch ein Kunstwerk für den guten Zweck verlost. Nun fand Ugia – nach langem Suchen – endlich Räumlichkeiten für seine Kunstwerke in der Alten Hansestadt. In kurzer Zeit schuf er an der Echternstraße 106, im Herzen der Stadt, einen neuen Platz für Kunst, einen Treffpunkt der Nachbarschaft und einen Ort zum Austausch. Auch das Thema Ehrenamt spielt dabei eine wichtige Rolle.
Das dortige große Schaufenster ziert bereits seine Kunst, die sich im Innern an den Wänden fortsetzt und seine Arbeiten widerspiegelt. Antonio Ugia freute sich über die zahlreichen Besucher am Tag der offenen Tür und empfing seine Gäste unter dem Motto „Arte y vida“ im spanischen Flair.
Zur Eröffnung kam auch Bürgermeister Markus Baier mit seiner Frau vorbei und freute sich darüber, dass der Ausnahmekünstler nun auch fest in Lemgo vertreten ist. Weitere Freunde, Lemgoer Geschäftsinhaber und andere Künstler kamen für eine gesellige Zeit und nette Gespräche vorbei.
Weitere Infos sind auf der Webseite des Künstlers zu finden.