Blick auf das Detmolder Schloss mit seiner 900-jährigen Geschichte. Foto: Andreas Leber
Detmold. Wichtige Daten und Fakten zur anstehenden Umgestaltung eines Teils der Lemgoer Straße erhalten Anlieger und interessierte Bürger am Dienstag, 16. Januar. Um 18 Uhr findet eine Informationsveranstaltung in der Aula der August-Hermann-Francke-Schule, Georgstraße 24, in Detmold statt.
Die Stadt Detmold beginnt in diesem Jahr mit der Umgestaltung der Lemgoer Straße im Bereich zwischen der Kreuzung Feldstraße und dem Nordring. Das Bauvorhaben gliedert sich in zwei Bauabschnitte und beginnt im Sommer.
Zunächst werden die Abwasserkanäle und die Fahrbahn erneuert. Durch den Umbau soll zudem die Verkehrssicherheit, insbesondere für Fußgänger und Radfahrer, verbessert werden. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.