Das Landestheater Detmold. Foto: Tsungam/Wikimedia
Detmold. Das Landestheater Detmold ist am Sonntag, 4. Februar, um 18 Uhr, Schauplatz für das Gastspiel „Chocolat“ – eine szenische Lesung mit den Schauspielern Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer. Musikalisch unterstützt wird die Veranstaltung von Les Manouches Du Tannes.
Nicht nur auf der Leinwand ein Paar: Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer bei den Romy-TV-Awards im Jahre 2008. Foto: Manfred Werner/Wikimedia
Zum Inhalt:
Es ist Fastnacht, als Vianne Rocher mit ihrer kleinen Tochter Anouk in das französische Städtchen Lansquenet-sous-Tannes kommt. Direkt am Kirchplatz eröffnet sie eine Pâtisserie, einen kleinen Tempel für feinste Schokoladen.
Für Pater Reynaud, den Dorfpfarrer, ist diese Art der „himmlischen Verführung“ absolut inakzeptabel. Rigoros verbietet er den Mitgliedern seiner Gemeinde jeden Umgang mit Vianne – und wird zu ihrem großen Gegenspieler. Auf äußerst amüsante Weise prallen zwei Lebenshaltungen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der Grantler und die charmante Verführerin – zwei Figuren, die dem Schauspieler-Paar Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer geradezu auf den Leib geschneidert sind. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.