Bundesverband der Hausmeister: Detmolder Dirk Burgschweiger bleibt Bundesvorsitzender

70
Dirk Burgschweiger aus Detmold ist für zwei weitere Jahre als Bundesvorsitzender des Hausmeister/Haustechniker Bundesverbandes Deutschland gewählt worden. Fotorechte: Dirk Burgschweiger

Kreis Lippe/Detmold. Im Juli 2021 schlossen sich sieben Hausmeisterdienstleister aus ganz Deutschland zum Hausmeister/Haustechniker Bundesverband Deutschland e.V. zusammen. Mit der Eintragung ins Vereinsregister wurden Bundesvorsitzender Dirk Burgschweiger (Facilityservice OWL FSO GmbH, Detmold), sein Stellvertreter Herbert Ahl (Hausmeisterservice Ahl, Braunschweig) und Roland Kraus (Kraus Dienstleistungsservice, Weilersbach) federführend in den Vorstand gewählt.

Zwischen der Idee, der Gründungssitzung, der Vereinseintragung und heute liegen ganze drei Jahre. Zeit, die es brauchte, um weitere Schritte und Ziele des Bundesverbandes zu definieren.

Am 12. Januar 2024 trafen sich nun Vorstand und Mitglieder, um die Aktivitäten für das neue Jahr zu definieren, gemeinsame Werbekampagnen zu beschließen und auch um den Vorstand neu zu wählen. Dirk Burgschweiger, Herbert Ahl und Roland Kraus wurden für zwei weitere Jahre an der Führungsspitze des Verbandes bestätigt.

„Wir freuen uns, dass wir einen Berufsverband für professionelle Hausmeisterdienstleister in Deutschland geschaffen haben. Endlich haben wir eine Lobby, einen offenen Austausch, gemeinsamer Einkauf, gemeinsame Aufgaben und Ziele. Wir stehen zusammen, ohne jegliches Konkurrenzdenken“, sagt Dirk Burgschweiger. (lwz)