Kreis Lippe/Bad Oeynhausen/Bielefeld. Die Ermittlungen der Mordkommission „Mulde“ zum gewaltsamen Tod eines 22-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen dauern an. Die Ermittler präziseren im Zuge dessen nun ein Ermittlungsdetail.
Die Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige in Eile eine Wohnung an der Dr.-Louis-Lehmann-Straße in der Nacht auf Dienstag, 2. Januar, um 1.26 Uhr zunächst in Richtung Porta-Straße verließ. Der weitere Weg und aus welchem Grund der junge Mann mitten in der Nacht so eilig aufbrach, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Wie berichtet, wurde er am Montagmorgen, 15. Januar, verstorben in einem Müllcontainer, der an einem zehn bis 15 Gehminuten von seiner Wohnung entfernten Klinikum an der Steinstraße gestanden hatte, aufgefunden.
Weiterhin bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer kann Hinweise benennen, die zur Rekonstruktion des beschrittenen Weges beitragen? Wer hat, vielleicht auch vom Hörensagen, Informationen zu einem etwa beabsichtigten Treffen des Opfers in der Tatnacht?
Darüber hinaus werden Zeugen gebeten, sich weiterhin mit Hinweisen zum Tatgeschehen, zu möglichen Tatverdächtigen oder zum Opfer bei den Ermittlern der Mordkommission „Mulde“ des Polizeipräsidiums Bielefeld unter der Rufnummer 0521/545-0 zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)