Sieg in letzter Sekunde für Team HandbALL: 27:26 gegen Söhre

25
Matthias Müller mit seinem ersten Einsatz in der 3. Liga gegen Söhre (04.02.2024). Foto: Max Grote/grote-fotografie.de

Augustdorf/Lemgo. Jubelnd tanzten die Jungs aus dem Lipperland am Sonntagabend in der heimischen Arena im Kreis. Soeben hatte das Team HandbALL die Sportfreunde Söhre knapp, aber schlussendlich auch verdient, mit 27:26 geschlagen und belohnt sich somit für die starke Aufholjagd in den letzten Minuten.

-Anzeige-

„Wir sind total froh“, war auch Trainer Struck nach der Partie erleichtert. Denn eigentlich war das Spiel schon fast weg, als Söhre das Spiel, in dem die Gastgeber aus dem Lipperland in der zweiten Halbzeit über weite Strecken geführt hatten, nochmal drehte
und auf plus zwei stellte und drauf und dran war, drei Tore vorzulegen. Doch Moral,
Kampfgeist und ein cleverer Schachzug von Matthias Struck brachten die Jungs wieder auf
ein Unentschieden heran.

„Es war nach dem Ausfall von Leon Goldbecker einfach überragend zu sehen, dass unsere
beiden anderen Keeper das wirklich gut gemacht und einen tollen Job erledigt haben“, so der Trainer vom Team HandbALL. „Louis in den ersten 50 Minuten und hinten raus dann Matze. Er war zwar schon einmal mit auf der Bank, aber hatte heute seinen ersten Einsatz in der 3. Liga“, so Struck über den Keeper der Lemgoer A-Jugend. „Er hat eine ganz tolle
Schlussphase gespielt. Ich glaube, er war sicherlich sehr stark dran beteiligt, dass wir das
geschafft haben am Ende in den letzten zehn Minuten.“

Denn auch wenn das Team HandbALL mehrmals mit bis zu drei Treffern vorne lag, kam
Söhre immer wieder zurück und legte zehn Minuten vor dem Ende wieder vor. Struck
wechselte im Tor und schwor seine Jungs acht Minuten vor Schluss beim 22:24-Rückstand
für die Schlussphase ein. Mit Erfolg, denn sie kamen zurück, glichen wieder aus und
erkämpften sich nach dem 26:26 in der Deckung den Ball.

In der allerletzten Sekunde bevor das Zeitspiel drohte fackelte Ralfs Geislers aus fast
unmöglicher Position den Ball ins Netz, den letzten Wurf der Gäste aus Niedersachsen wehrte Matthias Müller ab, danach jubelten die meisten der 470 Zuschauer in der wineo-ARENA in Augustdorf. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, beide Teams haben sehr, sehr viel investiert und sehr viel körperliche Arbeit geleistet“, bilanzierte Matthias Struck nach der Partie.

„Die Jungs haben sich an die Vorgaben, die wir uns im Training erarbeitet haben, gehalten und waren sehr diszipliniert. Wir wollten immer wieder harte Eins-gegen-Eins-Kämpfe im Angriff haben und die haben wir auch immer wirklich gut vorbereitet“, zog das Team HandbALL die ein oder andere Zeitstrafe für die Gäste.

„Wir haben zwar einige Überzahlsituationen gehabt, aber daran müssen wir noch arbeiten, da müssen wir mehr Kapital rausschlagen. Da waren wir heute leider nicht ganz so effektiv“, so Struck. „Aber unterm Strich ist das glaube ich heute die Belohnung für die letzten Wochen, wo trotz guter Leistungen die Belohnung ausfiel. Das nehmen wir heute dankend mit.“ (lwz)


Team HandbALL: Müller, Kleinschmidt; Runge, Zitzke 1, Carstensen 7, ter Duis 1,
Hasenkamp 3, Puls 6, Bakker, Bilanzola, Geislers 3, Hansen 5/4, Micheely 1, Hollstein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein