Kreis Lippe/Bielefeld. Auf dem Ostwestfalendamm (OWD) kam es am Freitagmorgen, 9. Februar, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.
Gegen 9 Uhr befuhr eine 26-jährige Bielefelderin mit ihrem Suzuki Jimny die Auffahrt Johannistal auf den OWD. Das Fahrzeug kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.
Ein 59-jähriger Bad Oeynhauser befuhr zur gleichen Zeit den OWD, konnte dem Suzuki nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Suzuki wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und schlug in die linke Sichtschutzplanke ein.
Die beiden Insassen des Suzuki wurden leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Renault Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (lwz/Polizei Bielefeld)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.