Lemgo. Kurzzeitige Vollsperrung der Parkpalette am Lemgoer Bruchweg: Von Mittwochabend, 21. Februar, 20 Uhr, bis voraussichtlich Freitagnacht, 23. Februar, stehen dort sämtliche Parkplätze nicht zur Verfügung.
Am Donnerstag und Freitag wird ein Gutachter die im Dezember 2023 festgestellten Mängel durch aufwendige Betonentnahmen überprüfen. Nach Abschluss der Arbeiten wird das untere Parkdeck wieder für den Parkbetrieb freigegeben.
Rund 48 Stunden lang wird die Stadtwerke-Parkpalette am Bruchweg für die notwendig gewordenen Betonfestigkeitsprüfungen des Gutachters voraussichtlich gesperrt sein.
Deshalb bittet das Stadtwerke-Team alle dort parkenden Autofahrer, ihre Fahrzeuge gegen Abend des 21. Februar aus dem Unterdeck herauszufahren. Auch Parkplatzsuchende sollten dann nicht mehr dort parken – ab circa 20 Uhr wird die Parkpalette offiziell gesperrt sein.
„Während der Sperrung empfehlen wir, auf die Parkplätze am Langenbrücker Tor und an der Bleiche auszuweichen“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Matthias Sasse. „Kunden mit Dauerparkausweis können an diesen Tagen auch dort ihren Ausweis ‚Bruchweg‘ nutzen, wenn er gut sichtbar in ihrem Fahrzeug platziert ist.“
Das Unterdeck der Parkpalette am Bruchweg soll spätestens am Samstagmorgen wieder zur Verfügung stehen. Für Rückfragen oder weitere Informationen steht das Team im Stadtbus-Zentrum zur Verfügung. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.