Der Kurparksee in Bad Salzuflen. Foto: P6G47TG/Wikimedia
Bad Salzuflen. Die Revitalisierung des Kurhauses im Kurpark der Stadt Bad Salzuflen schreitet voran. Ab Montag, 19. Februar, beginnen die weiteren Baumaßnahmen an dem einst mondänen Repräsentationsbau in der Kurstadt.
Dann startet die Sanierung mit dem Rückbau des „Britenanbaus“, der oberen und unteren Terrasse sowie des Vorbaus an der Parkstraße. Bereits im Laufe des Nachmittags wird dafür ein Bagger an der Immobilie bereitgestellt.
Mit dem vom fürstlichen Wappen gezierten Gala-Saal als Mittelpunkt entsteht bis Mitte 2025 dann ein modernes und zeitgemäßes Tagungs- und Kongresszentrum für bis zu 600 Gäste. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.