Kreis Lippe/Lemgo. Beim Studycheck Award 2024 hat die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) in der Kategorie „Beliebteste Hochschulen in Nordrhein-Westfalen“ erneut einen Spitzenplatz belegt.
Für künftige Studenten ist ein Hochschulranking ein wichtiger Anhaltspunkt, um die richtige Einrichtung zu wählen und den individuell passenden Studiengang zu finden. Der dritte Platz beim Studycheck Award 2024 sei laut TH OWL Anerkennung und Ansporn zugleich. Die Verantwortlichen bedankten sich daher bei allen Studenten und Alumni, die an der Abstimmung teilgenommen hätten.
Die Studiengänge auf Studycheck.de werden in den Kategorien Studieninhalte, Dozenten, Lehrveranstaltungen, Ausstattung, Campusleben, Organisation, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet. Bis zu fünf Sterne können jeweils vergeben werden. Die TH OWL hat in den vergangenen drei Jahren knapp 1.200 Bewertungen erhalten, aus denen sich die Gesamtbewertung von vier Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent ergibt.
In den Award flossen die Bewertungen ein, die 2023 auf Studycheck.de veröffentlicht wurden. Über die Platzierung der Hochschulen entscheidet der Scorewert, der sich aus der Sternebewertung und der Weiterempfehlungsrate zusammensetzt. Bei identischem Score gibt die Anzahl der Bewertungen den Ausschlag, die Hochschule mit mehr Bewertungen bekommt den besseren Platz.
Im bundesweiten Ranking der beliebtesten Hochschulen mit 5.000 bis 15.000 Studenten ist die TH OWL wieder unter den besten zehn Einrichtungen zu finden. Unter den beliebtesten Hochschulen in Deutschland befindet sich die TH OWL auf Platz elf. Im Ranking der beliebtesten Hochschulen und Universitäten bundesweit belegt die TH OWL Platz 14 von 102. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.