Kreis Lippe/Gütersloh. Polizei- und Rettungskräfte wurden am Samstagabend, 17. Februar, um 19 Uhr, zu einem gestürzten Radfahrer an die Herzebrocker Straße gerufen.
Den Erkenntnissen der Ermittler nach befuhr ein 55-jähriger Gütersloher mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg der Herzebrocker Straße in Richtung Gütersloh. Aus bis dahin ungeklärter Ursache kam er unvermittelt nach rechts vom Radweg ab und stürzte auf den Grünstreifen. Zeugen verständigten umgehend Polizei- und Rettungskräfte, samt Notarzt.
Unter sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen brachte der Rettungsdienst den 55-Jährigen in ein Gütersloher Klinikum. Dort verstarb der Gütersloher kurze Zeit später.
Die derzeitigen Ermittlungen schließen den Sturz als Todesursache aus. Es wird davon ausgegangen, dass der 55-Jährige während der Radtour einen internistischen Notfall erlitt. (lwz/Polizei Gütersloh)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.