Moonlight-Shopping in Lemgo: Erstes Einkaufs-Highlight des Jahres am 1. März

211
Freuen sich auf das erste Moonlight-Shopping des Jahres: (von links) Christoph Knobloch (CTS Reisen und Geschäftsführender Vorstand Lemgo Marketing), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Maik Beckmeier (Papphaus Lemgo), Christine Meier (Schuhhaus Kuhlmann), Maren Staczan (Stadtwerke Lemgo und Geschäftsführender Vorstand Lemgo Marketing), Dörte Bödeker (Kids&Kram), Christoph Vieregge (Sparkasse Lemgo und Geschäftsführender Vorstand Lemgo Marketing), Björn Spisla (Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen), Petra Schilling (Kramer No.7), Ursula Kaminsky (Steinzeit), Gudrun Sasse-Hildebrand (Blickfang), Friedhelm Begemann (Gutshof Brennerei Begatal). Foto: Andreas Leber

Lemgo. Die Alte Hansestadt Lemgo lädt am Freitag, 1. März, zum ersten Moonlight-Shopping des Jahres ein. An diesem Tag öffnen die Geschäftsbetreiber und Gastronomen der Lemgoer Innenstadt sowie Lemgo Marketing bis 22 Uhr ihre Türen zum verlängerten Einkaufen und Bummeln.

Entlang der Fußgängerzone erzeugen die Geschäftsleute und Lemgo Marketing mit Kerzen, Windlichtern und vielen bunten Lichtschläuchen eine stimmungsvolle Kulisse.

Blickfang an der Mittelstraße: die Herzskulptur der Firma Light-Art. Foto: Light-Art Detmold

Leibliches Wohl und Lichtaktion

Lemgo Marketing wird zudem mehrere beleuchtete Lichtaktionen präsentieren, unter anderem drei bis zu fünf Meter hohe Lichtskulpturen der Firma Light-Art aus Detmold. Die neuen Objekte Mond und Herz eignen sich laut Veranstalter perfekt als Instagram- respektive Selfie-Motiv.

Auch der Handel wird verschiedene kleine Aktionen in den Geschäftsräumen anbieten. Die Gastronomen in der Innenstadt und ein paar zusätzliche Verkaufsstände sorgen für das leibliche Wohl.

Musiker Chris Blevins gibt an dem Abend ein Konzert auf dem Waisenhausplatz. Fotorechte: Chris Blevins

Musikalische Unterhaltung

Für die musikalische Unterhaltung ist unter anderem der Spielmannszug „Blau-Weiß“ Lemgo zuständig, der in der Zeit von 19 bis 21 Uhr durch die Fußgängerzone laufen und an verschiedenen Stellen haltmachen und dort kleine Konzerte spielen wird.

Auf dem Waisenhausplatz gibt es zudem von 19 bis 21 Uhr Live-Musik von Chris Blevins.
Darüber hinaus sind auf dem Waisenhausplatz noch weitere Aktionen geplant, die von den anliegenden Einzelhändlern organisiert wurden. So wird es dort einen Foodtruck, den Winzer „Keth“ und eine Wurf-Geschwindigkeitsmessanlage mit der A-Jugend von Handball Lemgo geben.

Der Spielmannszug „Blau-Weiß“ Lemgo wird an verschiedenen Orten in der Fußgängerzone ein kleines Konzert spielen. Foto: Spielmannszug „Blau-Weiß“ Lemgo

Organisation und Sponsoren

Organisiert wird das Moonlight-Shopping durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG, mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren: Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Lemgo, Lippische Landesbrandversicherung AG, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privat-Brauerei Strate Detmold, Strangfeld Druck, CTS Reisen und Gutshof Brennerei Begatal.

In der „Friese 22“ startet an dem Abend die große „Moonlight-Afterparty“ mit DJ Niclas. Foto: Andreas Leber

Afterparty in der Friese 22

Weiter unten an der Mittelstraße wird auch die Dependance der Gutshof Brennerei Begatal ihre Türen öffnen und eine Gin-Eis-Bar sowie eine große Feuerstelle präsentieren.

Wer dann immer noch Lust auf Feiern hat, kann ab 20 Uhr die „Moonlight-Afterparty“ in der Friese 22 besuchen. Musikalisch begleitet von DJ Niclas können alle Interessierten dort den Abend ausklingen lassen.