Staugefahr auf A2: Lkw kracht in Leitplanke

30
Der verunfallte Lkw auf der A2. Foto: Polizei Bielefeld

Kreis Lippe/Bielefeld/Gütersloh. Ein Sattelzug-Fahrer geriet am Dienstagmorgen, 27. Februar, auf der A2 von seinem Fahrstreifen ab und kam erst in der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland, beladen mit 15 Tonnen Pakete, gegen 5.20 Uhr den mittleren Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund.

Nach Passieren des Autobahnkreuzes Bielefeld geriet er aus noch nicht geklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Ein BMW-Fahrer aus Bielefeld, ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Gronau, ein 59-jähriger VW-Fahrer aus Lüdenscheid und ein 21-jähriger Opel-Fahrer aus Gelsenkirchen fuhren durch die herumfliegenden Fahrzeugteile, so dass die Fahrzeuge Beschädigungen davontrugen.

Der Verkehr in Richtung Dortmund wird zurzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, der Verkehr in Richtung Hannover läuft auf zwei Fahrspuren. Ein Abschleppunternehmen ist vor Ort, um den Lkw zu bergen und abzutransportieren. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe müssen anschließend noch abgestreut und die Fahrbahn gereinigt werden. (lwz/Polizei Bielefeld)