Blick auf das Detmolder Rathaus und den Wochenmarkt (Symbolbild). Foto: Nikater/Wikimedia
Detmold. Die Stadt Detmold wird den Verkehr im Bereich Benekestraße/Paulinenstraße künftig verändert lenken. So können Fahrzeuge demnächst nicht mehr von der Benekestraße auf die Paulinenstraße fahren.
Ziel sei es, laut der Stadt Detmold, den Durchgangsverkehr in der Benekestraße zu unterbinden und damit für alle Verkehrsteilnehmer, aber auch für Anwohner eine sicherere Verkehrssituation zu schaffen. Außerdem sei es mit der neuen Regelung möglich, den Verkehr auf der Paulinenstraße besser durch die Ampelphasen zu regulieren.
Anlieger und andere Interessierte sind am Montag, 18. März, 18 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, bei der die geplante Maßnahme auch im Hinblick auf den Zeitplan vorgestellt wird. Die Veranstaltung findet im Großen Sitzungssaal des Rathauses, Marktplatz 5, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.