Detmold-Heidenoldendorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag, 28. Februar, gegen 14.20 Uhr, auf der Heidenoldendorfer Straße.
Eine 19-jährige Autofahrerin aus Horn-Bad Meinberg fuhr in Richtung Klingenbergstraße und übersah augenscheinlich einen elfjährigen Radfahrer, der einen Fußgängerüberweg überquerte.
Der Junge aus Detmold wurde frontal vom VW Golf aufgeladen und beim Zusammenstoß schwer verletzt, so dass er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Aufgrund der durch den Zusammenstoß entstandenen Beschädigung der Windschutzscheibe war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Heidenoldendorfer Straße war während der Unfallaufnahme bis 17 Uhr einseitig gesperrt. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.