Kreis Lippe/Paderborn. Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Freitag, 23. Februar, 18.15 Uhr und Montag, 26. Februar, 5.45 Uhr einen Kerzenständer aus dem Paderborner Dom gestohlen und sind anschließend in unbekannte Richtung geflohen.
Die Diebe entwendeten den Kerzenständer aus einer kleinen Kapelle in den Gebetsgängen des Paderborner Doms. Diese liegt in der Nähe des Seitenausgangs zum Kleinen Domplatz.
Ein Hausmeister des Domes gab an, den Kerzenständer am 23. Februar, gegen 18.15 Uhr, zuletzt gesehen zu haben. Am 26. Februar, gegen 5.45 Uhr, habe er den Diebstahl bei seinem morgendlichen Rundgang bemerkt.
Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen am Tatort wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251/306-0 entgegen. (lwz/Polizei Paderborn)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.