Leopoldshöhe-Asemissen. Ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer aus Bad Arolsen befuhr am Samstagabend, 2. März, gegen 21.20 Uhr in deutlich schwankender Fahrweise die Gartenstraße in absteigender Richtung.
Auf Höhe eines wartenden Mazda verlor der 63-Jährige die Kontrolle über sein Pedelec und kollidiert mit dem Pkw. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Bei dem 63-jährigen Pedelec-Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.