Kreis Lippe/Bielefeld. Nach einem Rotlichtverstoß eines Fußgängers kam es am Samstag, 2. März, zu einer Sachbeschädigung und einer Körperverletzung.
Gegen 4.40 Uhr überquerte ein 23-jähriger Bielefelder eine rote Fußgängerampel an der Feilenstraße/Mindener Straße aus Richtung Joseph-Masolle-Straße kommend.
Eine 27-jährige Ford-Fahrerin aus Lippstadt hupte und fuhr langsam an dem Fußgänger vorbei. Der 23-Jährige trat daraufhin mehrfach an die rechte hintere Seite des Fords Fiesta und beschädigte dabei Lack und Karosserieblech.
Der 30-jährige Beifahrer aus Bielefeld stieg daraufhin aus und schlug den 23-Jährigen, so dass dieser zu Boden ging und leichte Verletzungen davontrug. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sowie wegen Körperverletzung auf. (lwz/Polizei Bielefeld)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.