Detmold. In einem Männerwohnheim am Ida-Gerhardi-Weg wurde am Donnerstagabend, 7. März, gegen 21.15 Uhr, ein Bewohner körperlich angegriffen und schwer verletzt.
Der 70-Jährige befand sich nach ersten Erkenntnissen schlafend in seinem Bett, als plötzlich ein 19-Jähriger – ebenfalls Bewohner der Unterkunft – sein Zimmer betrat und ihn angriff. Er schlug vermutlich mit Schuhen und einem Tischbein auf den Senior ein und verletzte ihn dadurch schwer.
Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Klinikum. Der 19-Jährige stand laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln. Als er sich gegenüber den Polizeibeamten ausweisen sollte, leistete er massiven Widerstand und trat nach ihnen.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Detmold gebracht. Auch eine Blutprobe ist ihm entnommen worden. Die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten jungen Mann dauern an. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.