Kreis Lippe/Schloß Holte-Stukenbrock. Zeugen haben am Freitagmorgen, 8. März, um 8.15 Uhr, zwei nebeneinanderliegende Katzen an der Bielefelder Straße in der Nähe der Oerlinghauser Straße in Schloß Holte-Stukenbrock aufgefunden.
Eine Katze war bereits verstorben, die zweite lag schwer verletzt daneben. Die schwer verletzte Katze wurde vor Ort durch einen Schuss mit der Dienstpistole von ihrem Leid erlöst. Es handelte sich um zwei hellbraune Katzen.
Da nicht ermittelt werden konnte, wie die Katzen in diese Lage gelangt waren, wurde ein Ermittlungsverfahren dazu eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241/869-0 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.