Kreis Lippe/Hameln. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 10. März, gegen 19.30 Uhr, auf der Pyrmonter Straße in Hameln.
Nach jetzigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 32-jährige Fahrer eines Opel Astra die Pyrmonter Straße mit überhöhter Geschwindigkeit aus Hameln kommend in Richtung Wangelister Straße.
Auf Höhe der Straße Fort Luise geriet der Hamelner in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte alleinbeteiligt zunächst mit der Gehwegkante und anschließend mit zwei angrenzenden Straßenbäumen.
Das Fahrzeug kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß massiv beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden.
Er erlitt durch den Zusammenstoß so starke Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Bundesstraße 1 war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Einsatzkräfte der Polizei übernahmen die Unfallaufnahme vor Ort und maßen die Unfallstelle aus. (lwz/Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.