Horn-Bad Meinberg. Der Frühling ist die richtige Zeit, um Dachboden und Keller auszumisten. Wohin mit der Ritterburg des Juniors oder dem Porzellanservice von Uroma?
Die Antwort: Der Verein „In Horn Gemeinsam“ (IHG) veranstaltet den ersten Frühlingsflohmarkt am verkaufsoffenen Frühlingsfest-Sonntag, 24. März, 14 bis 18 Uhr.
Auf dem nichtgewerblichen Flohmarkt können ausgemistete Möbel und Kleidungsstücke verkauft werden. Doch es gibt auch andere Wege, um mit dem Trödel Geld zu verdienen. Alte Schallplatten, Klamotten, Bücher, Möbel und Elektro-Geräte – in vielen Haushalten finden sich im Keller oder auf dem Dachboden zahlreiche Schätze.
Aufbau ist zwischen 12 und 14 Uhr, der Abbau darf um 18 Uhr beginnen. Der selbst mitgebrachte Flohmarktstand (Tapeziertisch oder Ähnliches) darf zwischen Volksbank und Wallapotheke aufgebaut werden. Verkauft werden darf nur gebrauchte Ware, keine Neuware. Gastronomische Angebote sind nicht erlaubt.
Eine Anmeldung sei nicht notwendig, sagt der IHG-Vorsitzende Friedrich-Wilhelm Runte. Mehr Infos gibt’s unter der Rufnummer 05234/5095. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.