Ebay war gestern: Erster Frühlingsflohmarkt in Horn

36
Der Verein „In Horn Gemeinsam“ veranstaltet am 24. März den ersten Frühlingsflohmarkt in Horn. Foto: Manfred Hütte

Horn-Bad Meinberg. Der Frühling ist die richtige Zeit, um Dachboden und Keller auszumisten. Wohin mit der Ritterburg des Juniors oder dem Porzellanservice von Uroma?

Die Antwort: Der Verein „In Horn Gemeinsam“ (IHG) veranstaltet den ersten Frühlingsflohmarkt am verkaufsoffenen Frühlingsfest-Sonntag, 24. März, 14 bis 18 Uhr.

Auf dem nichtgewerblichen Flohmarkt können ausgemistete Möbel und Kleidungsstücke verkauft werden. Doch es gibt auch andere Wege, um mit dem Trödel Geld zu verdienen. Alte Schallplatten, Klamotten, Bücher, Möbel und Elektro-Geräte – in vielen Haushalten finden sich im Keller oder auf dem Dachboden zahlreiche Schätze.

Aufbau ist zwischen 12 und 14 Uhr, der Abbau darf um 18 Uhr beginnen. Der selbst mitgebrachte Flohmarktstand (Tapeziertisch oder Ähnliches) darf zwischen Volksbank und Wallapotheke aufgebaut werden. Verkauft werden darf nur gebrauchte Ware, keine Neuware. Gastronomische Angebote sind nicht erlaubt.

Eine Anmeldung sei nicht notwendig, sagt der IHG-Vorsitzende Friedrich-Wilhelm Runte. Mehr Infos gibt’s unter der Rufnummer 05234/5095. (lwz)