Ostern in der Ziegelei Lage: Workshops und Feldbahnfahrten für Kinder

90
Der Osterhase kennt alle guten Verstecke auf dem Museumsgelände. Foto: LWL

Lage. Ostern steht vor der Tür und das LWL-Museum Ziegelei Lage startet am Gründonnerstag, 28. März, sein Kinder-Osterprogramm mit dem Workshop „Altes Handwerk: Ostern“.

Zwischen 10 und 15 Uhr können im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) Kinder ab fünf Jahren eine Stunde verweilen und aus verschiedenen Materialien kleine Osterüberraschungen basteln, während die Erwachsenen das Museum erkunden oder eine Stärkung im Museumscafé zu sich nehmen.

Es handelt sich dabei um ein offenes Mitmachprogramm, ohne Anmeldung. Die Teilnahmegebühr inklusive des benötigten Materials beträgt 8 Euro. Der Ostersonntag, 31. März, steht unter dem Motto „Ein Ei aus der Ziegelei“. Kindern kreieren den ganzen Tag über bunte Ostereier aus Ton als Dekoration für drinnen und draußen.

Außerdem fährt die Feldbahn alle Kinder von 11 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr um die alte Tongrube zu den Verstecken des Osterhasen, wo eine süße Überraschung auf sie wartet. Die Oster-Feldbahnfahrt kostet 50 Cent pro Person. Erwachsene zahlen zuzüglich des Museumseintrittes. (lwz)