JHV des TuS Ehrentrup: Mitglieder geehrt

61
Symbolbild. Foto: Pixabay

Lage. Als kommissarischer 1. Vorsitzender führte Wolfgang Prante durch eine Jahreshauptversammlung, die sehr gut besucht und den künftigen Vorstand mit viel Erfolgsvertrauen bedachte. Er lobte die Arbeit der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und dankte für den Einsatz bei der Bewältigung der zahlreich entstandenen Aufgaben.

Zur Mitgliederentwicklung scheint der Verein auf einem guten Weg zu sei, denn in der Tennis-, Kinderturn- und Bouleabteilung gab es mehrere Neuaufnahmen. Angeboten wird 2024 ein Tenniskurs der VHS geleitet von einem Übungsleiter des Vereins und spätestens am 20. April wird die Saison mit einer Jubiläumsveranstaltung (40 Jahre Tennis & 10 Jahre Boulen) eröffnet. Auch für Tennisanfänger und Wiedereinsteiger steht ein Übungsleiter (erfolgreicher, aktiver Tennisspieler) zur Verfügung.

Insbesondere bedankten sich die Mitglieder bei Monika Elges und ihrem Damenteam; Hans Vieregge, Robert Eick und Chef Alfred Kaminski für die hervorragende Pflege der vereinseigenen Tennis- und Freizeitanlage. Um die saisonbedingt erforderlichen Maßnahmen zum positiven Erhalt der gesamten Anlage zu gewährleisten, schlug der geschäftsführende Vorstand der Versammlung eine geringfügige Beitragserhöhung vor.

Diese wurde nach kurzer Diskussion einstimmig angenommen, denn der
Beitrag in der Tennisabteilung beträgt für die aktiven Tennisspieler nunmehr immer noch unter 200 Euro! Die anschließenden turnusmäßigen Neuwahlen ergaben:

1. Vorsitzender: Robert Eick; Geschäftsführer: Wotfgang Prante; Kassiererin, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit: Rita Beck; Leiter der Tennisaabteilung: Hans Vieregge; Tennissportwart: Daniel Schäfer; Kindefturn- und Jugendwartin: Lilia Klassen; Verbindungsobmann: Friedrich SchnÜll; Sozialwart, Abteilungsleiter Nordic Walking, Boulen und Darten: Harald Fleiter (der sich eine höhere Beteiligung beim NW wünscht) Olga Malzow-Flor: Mädchen-Tanz; Protokollführerin; Elfriede Heitkämper.

Geehrt und mit einer Urkunde und Präsent für langjährige Mitgliedschaft bedacht wurden: Elke Adam (25 Jahre); Ingeborg Weeke, Elisabeth Beermann und
Sabine Stephan (alle 40 Jahre)

(lwz)