Detmold. Der Bericht vom Montag, 1. April, dass die Feuer- und Rettungswache Detmold einen Hubschrauberlandeplatz erhält, war ein Aprilscherz.
Das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Detmold hatte eine fiktive Geschichte veröffentlicht, die die Ergänzung der Feuerwache um einen Hubschrauberlandeplatz behauptete. Gestützt wurde die Behauptung durch eine Fotomontage, die einen Landeplatz auf dem Dach der Wache am Gelskamp 2 zeigt.
Diese Geschichte wurde von der Feuerwehr Detmold als Aprilscherz konzipiert und veröffentlicht. „Wir möchten klarstellen, dass es sich dabei um eine humorvolle Aktion handelte und die Feuerwache Detmold keinen Hubschrauberlandeplatz erhält“, heißt es vonseiten der Feuerwehr. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.