Solaranlagen aus der Region: Maßgeschneiderte Lösungen aus Bad Salzuflen

20
Die Gründer von Stuckmann Solar: (von links) Gideon, Marc und Martin Stuckmann. Foto: Reiner Toppmöller

– PR-Anzeige – Bad Salzuflen. Innovative Photovoltaikanlagen schonen nicht nur die Umwelt und sorgen für Einsparungen von 30 bis 80 Prozent der Energiekosten, sondern sind zurzeit auch sehr gefragt. Darum ist es wichtig, sich einen Partner zu holen, der vertrauenswürdig ist.

-Anzeige-

Die Firma Stuckmann Solar GmbH aus Bad Salzuflen ist da der richtige Ansprechpartner. Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 2022 von Martin, Gideon und Marc Stuckmann. Alle drei bringen handwerkliche Erfahrungen aus ihren erlernten Berufen mit.

Martin Stuckmann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Photovoltaikbranche. Gideon ist gelernter Schreiner und arbeitet seit 2015 eng mit Martin im Bereich der erneuerbaren Energien zusammen.

Beide sind für die Montage der Anlagen verantwortlich. Marc Stuckmann ist gelernter Industriemechaniker und verfügt über einen Bachelorabschluss in Maschinenbau. Seine präzisen Planungsfähigkeiten und sein technisches Know-how gewährleisten eine reibungslose Umsetzung der Photovoltaikanlagen.

Elf Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf der Installationen der Anlagen in den überwiegend privaten Haushalten. Allein im Jahr 2023 wurden im Umkreis von 30 Kilometern rund 200 Anlagen von den Profis aufgebaut. Aber auch größere Anlagen können von der Firma gebaut werden. Dabei werden Anlagen mit Wechselrichter und Speicher der Hersteller Huawai, SMA, Sungrow oder Kostal verbaut. Eine Anlage mit einer Leistung von rund zehn Kilowatt peak (kWp) kostet circa 12.000 Euro.

Für einen 10-kWh-Speicher kommen noch einmal rund 5.300 Euro dazu. Das Unternehmen sorgt für eine individuelle Beratung und gibt auch Informationen zu möglichen staatlichen Zuschüssen. Derzeit müssen die Kunden nach Angebotszusage allerdings mit Wartezeiten von circa vier Wochen rechnen.

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist ein entscheidender Schritt, bei dem die individuellen Anforderungen, der Energiebedarf und die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigt werden müssen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu erstellen. Deshalb empfiehlt Marc Stuckmann unbedingt, sich an einen Handwerksbetrieb in der Nähe zu wenden.

Ab sofort befindet sich die Betriebsstätte der Firma Stuckmann Solar GmbH an der neuen Adresse an der Siemensstraße 33 in Bad Salzuflen. Dort finden die Kunden jetzt die Büro-, Besprechungs- und Lageräume auf 650 Quadratmeter Fläche.

Zu erreichen ist der Fachbetrieb unter der Telefonnummer 05266/8183 oder 0176/57950062. Informationen gibt es auch auf der Homepage.