Augustdorf/Lemgo. Das letzte Duell in der Saison 2023/2024 bestreitet das Team HandbALL gegen die SG Schalksmühle-Halver, den Dragons. Es wird zugleich das letzte Spiel von Matthias Struck als Trainer des Team HandbALL Lippe sein. „Wir wollen uns sehr gerne mit einem Auswärtssieg aus der Saison verabschieden. Wenn wir Glück haben, dann können wir mit einem Sieg und der nötigen Schützenhilfe (Söhre spielt in Wilhelmshaven, Bielefeld zu Hause gegen Gummersbach, Anm. d. Red.) auf den 6. Platz klettern. Diese Chance wollen wir uns offenhalten.“
Anwurf in der Sporthalle der Ganztagsschule in Halver ist am Samstag um 19.30 Uhr. Die Zuschauer dürfte eine ähnliche Paarung wie im letzten Spiel gegen die MT Melsungen II erwarten. „Schalksmühle befindet sich leistungsmäßig ebenfalls auf Augenhöhe zu uns“, sagt Matthias Struck über den Gegner. „Auch dort werden wir eine ähnlich starke Abwehrarbeit leisten müssen wie am letzten Samstag, um unser Tempospiel zu forcieren. Da wollen wir auf jeden Fall zulegen, weil das in den letzten Spielen ein bisschen schwer war. Wir sind da nicht so richtig ins Tempospiel reingekommen.“
„Dem letzten Auswärtsspiel bei den Dragons wollen wir auf jeden Fall unseren Stempel aufdrücken“, gibt der Trainer aus. „Mir einer guten Leistung haben wir die Möglichkeit, uns sehr gut aus einer wirklich guten Saison zu verabschieden, um dann in die Sommerpause zu gehen.“ Zuvor steht jedoch das Duell an, in dem das Team HandbALL bei der SGSH auf eine engagierte, aggressive 6:0-Abwehr trifft, aus der der Gegner heraus ins Tempospiel starten will. „Da sind sie sehr gefährlich“, weiß Struck. „Ihr Innenblock erledigt gute Arbeit. Das Team ist sehr erfahren. Das heißt für uns, mit einer guten Passqualität zu arbeiten, wenig Fehler zu machen, nicht ungeduldig zu werden und unnötige Abschlüsse zu vermeiden“, blickt Matthias Struck voraus.