American Football: White Hawks unterliegen Dortmund – Harter Kampf nicht belohnt

27
Runningback Marc Kramer durchbricht die Defense der Dortmunder. Foto: TuS Kachtenhausen White Hawks

Lage-Kachtenhausen. Die White Hawks aus Kachtenhausen traten am vergangenen Sonntag in ihrem sechsten Saisonspiel der Oberliga NRW auswärts gegen die Dortmund Giants an. Trotz einer knappen Niederlage mit 24:31 zeigten die Gäste einen beeindruckenden Willen und lieferten eine spannende Partie gegen den 1980 gegründeten Dortmunder Traditionsverein.

Das Spiel begann vielversprechend für die White Hawks, als ihre Defense den ersten Angriff der Giants erfolgreich stoppte. Obwohl ein frühes Missgeschick in Form einer Interception den Giants erste Punkte bescherte, kämpften die Kachtenhauser unermüdlich weiter. Joshua Porter beeindruckte mit einem starken Return und Quarterback Bastian Schulze führte das Team durch präzises Passspiel zum ersten Touchdown, der von Elias Heger verwandelt wurde.

In dieser Szene hält die Defense der White Hawks. Foto: TuS Kachtenhausen White Hawks

Die White Hawks zeigten im zweiten Viertel große Entschlossenheit, als sie durch einen Touchdown von Maximilian Voigt bis auf 17:14 an die Giants herankamen. Nach der Halbzeitpause drehten die Gäste das Spiel, als Felix Freudenberg den Ball in die Endzone trug und somit die erste Führung für das Team aus Kachtenhausen erzielte (17:21). Ein besonderes Highlight des Spiels war eine Interception von Christoph Schmidt, die zu einem weiteren Field Goal von Elias Heger führte und den Spielstand auf 17:24 erhöhte.

Trotz des starken Comebacks der Giants bekräftigten die White Hawks erneut ihren Siegeswillen und zeigten bis zur letzten Minute großen Einsatz. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung verhinderte einen weiteren Touchdown, doch das Team ließ sich nicht entmutigen und kämpfte weiter bis zum Schluss. Die knappe Niederlage konnte die positive Stimmung im Team nicht trüben. „Wir haben heute großen Einsatz und Teamgeist gezeigt“, so ein Teamsprecher. „Unsere unermüdliche Unterstützung durch die mitgereisten Fans war fantastisch und hat uns zusätzlich motiviert“, ergänzt er.

Die White Hawks blicken zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Weiter geht es am Samstag, 22. Juni, mit einem Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach Wolfpack. Das kommende Heimspiel der White Hawks Seniors findet am Sonntag, 30. Juni, um 15 Uhr gegen die Wesseling Blackvenoms statt.