Minden: Hund angefahren – Fahrzeugführer flüchtig

53
Symbolbild. Foto: Pixabay

Minden. Wegen eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung eines Hundes wurde die Polizei am späten Mittwochnachmittag, 10. Juli, zur Wittelbacherallee gerufen. Dort, so die Erkenntnisse, war eine englische Bulldogge gegen 17.15 Uhr auf die Straße gelaufen und von einem Auto angefahren worden.

Nach der Kollision kehrte das von einem Grundstück kommende Tier umgehend zu seiner Halterin zurück. Der beteiligte Autofahrer stoppte daraufhin im Bereich der Kreuzung Unterdamm seinen Wagen, stieg aus und setzte seine Fahrt in Richtung der Lübbecker Straße anschließend fort. Wenig später wurde der verletzte Hund einem Tierarzt vorgestellt.

Den Beamten gegenüber konnte der weißhaarige und schlanke Autofahrer in einem geschätzten Alter von 50 bis 70 Jahren beschrieben werden. Bei seinem Auto könnte es sich um einen im Mühlenkreis zugelassenen grauen Toyota, Modell Auris oder Avensis, handeln.

Nun bitten die Verkehrsermittler den Mann zur Klärung des Sachverhalts um Kontaktaufnahme. Auch mögliche Zeugen werden gebeten unter Telefon 0571/88660 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)