Eine Woche Fußball-Ferienspaß im Fußballcamp beim TuS Leopoldshöhe

64
Die Kinder hatten wieder viel Spaß beim Fußballcamp. Foto: PHÖNIX Sport-Service e. K.

Leopoldshöhe. In der ersten Sommerferienwoche fand vom 8. bis 12. Juli die fünfte Auflage des Leopoldshöher Fußballcamps im Schulzentrum Leopoldshöhe statt. Die Veranstaltung, welche vom TuS Leopoldshöhe in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service auf dem Kunstrasenplatz durchgeführt wurde, hat die jungen Fußballer im Alter von sechs bis vierzehn Jahren begeistert.

Über 30 Kinder konnten bei gutem Fußballwetter täglich ihre fußballerischen Fähigkeiten trainieren und verbessern. Die Trainings- und Spieleinheiten wurden durch die Trainer Peter Tietz aus Bielefeld, Dominik Sander aus Brake (Lemgo), Ermiyas Amdemichael aus Leopoldshöhe und Charly Precht aus Bad Salzuflen angeboten und durchgeführt. Das Trainerteam von Phönix Sport-Service hatte auch in diesem Jahr viele interessante, spannende und lehrreichen Spielformen für die fünf Tage vorbereitet, bei denen die Kinder sichtlich viel Spaß hatten.

Charly Precht zu den sportlichen und sozialen Entwicklungen innerhalb dieses FußballCAMPs: „Die Kinder konnten wieder viele neue Fertigkeiten mit in die Zukunft nehmen. Daneben haben sie auch neue Freunde kennengelernt, wie sie später begeistert berichteten.“ Exemplarisch ein Junge dazu: „Ich kann jetzt viele neue Dinge am Ball und ich habe neue Freunde in diesem FußballCAMP gefunden.“

Der erste Vorsitzende des TuS Leopoldshöhe, Horst Wolfmeier ließ es sich nicht nehmen, an einigen Tagen des FußballCAMPs persönlich vor Ort zu sein. „Als ich am Montag auf den Kunstrasenplatz kam, war ich begeistert in wie viele leuchtenden Kinderaugen ich schauen konnte, die nur darauf warteten, dass der Fußball-Spaß beginnt. Dieses Angebot für die Kinder und die Eltern erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Darum werden wir dieses Projektformat für das nächste Jahr beibehalten. Mein großer Dank geht an das Team von Phönix Sport-Service für die erneut gute Organisation und Durchführung des CAMPs. Es macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie die Kinder, die sich am Anfang der Woche teilweise nicht kennen, in der Woche als Team zusammenwachsen und zusammen Spaß am Ball haben“, so Wolfmeier.

Am Ende bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch bei allen, die zum Gelingen des 5. Leopoldshöher FußballCAMPs 2024 beigetragen haben: Den Kindern, Eltern, den Sponsoren Volksbank Bad Salzuflen, Autolackiererei Viktor Rihl, Jürgen Strom, Grill-Restaurant B66, Häfner & Krullmann GmbH, Garten- und Landschaftsbau Böhling und Schwalbe, Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG Niederlassung Bielefeld, Blattwerk Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht, Da Silva Bike Sport, der Gemeinde Leopoldshöhe sowie beim TuS Leopoldshöhe, der dieses Projekt von Anfang an unterstützt hat.