Höxter. Es ist zwar nicht Florian Silbereisens Schlagerboom, aber am kommenden Samstag, 20. Juli, auf der Weserscholle in Höxter wird die Party abgehen: Anna-Maria Zimmermann steht dann auf der wohl schönsten Open-Air-Bühne weit und breit. Nach ihrem jüngsten Auftritt im ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel hat die Rietbergin in Höxter fast ein Heimspiel. Auftritte von Anni Perka und Daniel Lopes machen die erste Schlagernacht am Höxteraner Weserufer komplett.
„Höxter ist gar nicht so weit weg von mir und ich freue mich sehr auf euch, Höxter“, sagt Anna-Maria Zimmermann und verspricht ihren Fans eine so wörtlich „fette Party.“ Im Gepäck hat himmelblaue Augen, tausend Träume, hunderttausend leuchtende Sterne – spricht alle ihre großen Hits und ihre neue Single „Uh la la la – Liebe verboten“.
Als 16-Jährige nahm Anna-Maria Zimmermann an der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil – der Startpunkt für ihre Karriere. Heute ist die 35-Jährige Mama von zwei kleinen Söhnen und lebt mit Ehemann und dem Familienhund „Socke“ in Westerwiehe bei Rietberg im Kreis Gütersloh.
Kollegin Anni Perka wird in Höxter ebenfalls eine neue Single präsentieren: „Sexy gefährlich“ – eine echte Motivationsnummer, die den Menschen Mut machen will, ihren eigenen Weg zu gehen. Zuletzt war sie bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD zu sehen und diesen Samstag auf der Weserscholle im Huxarium Gartenpark Höxter.
Zu Beginn ihrer Karriere trat Anni Perka als Double von Helene Fischer auf, mit der sie neben der Stimmfarbe auch die Musical-Ausbildung gemeinsam hat. Sie machte das so gut, dass ihr das große Bekanntheit einbrachte. Mittlerweile ich sie zur eigenständigen Künstlerin gereift. Seit 2016 veröffentlicht die sympathische Hanseatin eigene Schlager-Alben – mit großem Erfolg.
Daniel Lopes wird ebenfalls beim großen Schlager-Open-Air am Höxteraner Flussufer dabei sein. Mit seiner neuen Single „Unendlich“ beweisen er und sein Team erneut das Talent für eingängige Melodien und berührende Texte, die direkt ins Herz gehen. Sein Weg führte ihn vom Zuckerhut in die Schlagerwelt: Daniel Lopes war der Shootingstar der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Der braun gebrannte Brasilianer aus dem Kreis Gütersloh verdrehte damals zahlreichen jungen Zuschauerinnen mit seinen Balladen den Kopf
1992 ist Daniel Lopes mit seiner Familie nach Deutschland gekommen. 15 Jahre war er alt, als er nach Verl im Kreis Gütersloh auswanderte. Mittlerweile wohnt Daniel Lopes mit seiner Frau und seinem dreijährigen Sohn in Düren am Nordrand der Eifel. Der Kontakt in den Kreis Gütersloh ist aber nie abgerissen. „Ich bin noch regelmäßig hier und besuche meine Mama. Ich freue mich immer, wenn ich Auftritte in der Umgebung habe“, erzählte er neulich in einem Zeitungsinterview.
„Die Wetterprognose für die große Schlager-Party auf der Weserscholle ist super“, freut sich Organisator Stefan Friedrich von OWL Booking. Mit seinem Team serviert er den Gästen sommerliche Cocktails und Longdrinks. Einlass ist ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet regulär 32 Euro (27 Euro ermäßigt mit Huxarium Dauerkarte). Der Vorverkauf läuft gut, noch sind Tickets erhältlich unter owl-booking.de und je nach Verfügbarkeit auch an der Abendkasse.
Am Vorabend (Freitag, 19. Juli) startet das Wochenende musikalische mit Sebastian Hegener. Beim Feierabendkonzert auf der Weserscholle haben Huxarium-Dauerkarten-Inhaber freien Eintritt, alle anderen zahlen 5 Euro. Sebastian Hegener covert bekannte deutsch- und englischsprachige Lieder. Mit seinen eigenen Songs stellt er unter Beweis, dass er Musiker mit Leib und Seele ist. Einlass ist ebenfalls ab 17 Uhr. Los geht es mit dem Konzert circa 18 Uhr.