Öffentlichkeitsfahndung in Detmold: Mann aus Psychiatrie verschwunden [Update]

202
Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold. Der seit dem 13. Juli vermisste 24-jährige Detmolder aus dem Gemeindepsychiatrischen Zentrum ist wieder da. Er konnte am Freitagvormittag, 19. Juli, aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wohlbehalten in Lage angetroffen und in die Einrichtung zurückgebracht werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich bei Medien und Bevölkerung für die Unterstützung bei der Vermisstensuche. (lwz/Polizei Lippe)


Ursprüngliche Meldung:

Detmold. Ein 24-jähriger Detmolder wird seit Samstagabend, 13. Juli, gegen 18 Uhr aus dem Gemeindepsychiatrischen Zentrum vermisst. Der Mann befindet sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Daher kann eine latente Fremdgefährdung nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Wer den Vermissten antrifft, sollte ihn nicht ansprechen, sondern umgehend die Polizei verständigen. Es wird davon ausgegangen, dass sich der 24-Jährige in Detmold oder Lage aufhalten könnte. Ein Foto und eine Beschreibung des Mannes finden sich im Fahndungsportal der Polizei NRW.

Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 05231/6090 an das Kriminalkommissariat 6 oder jede andere Polizeidienststelle weitergegeben werden. (lwz/Polizei Lippe)