Detmold-Diestelbruch. Das EM-Fieber hatte auch vor den Diestelbruchern nicht Halt gemacht: André Eikens und sein Team hatten zu jedem Deutschland-Spiel der Heim-Europameisterschaft ein Public Viewing im „Treffpunkt“ in Diestelbruch veranstaltet.
Jeder, der der deutschen Mannschaft nicht allein vom heimischen Sofa aus die Daumen drücken wollte, war herzlich willkommen, die Spiele gemeinsam in der Dorfgemeinschaft zu verfolgen. Und diese Einladung wurde gut angenommen: Zum Teil mehr als 100 Fans – im Alter von zehn bis 80 Jahren – fieberten, feierten und litten gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft mit.
In ausgelassener Stimmung wurden den Emotionen freien Lauf gelassen sowie Freude und Leid geteilt, wobei erstere deutlich überwog. Mit Bratwurst und kalten Getränken war auch für das leibliche Wohl sowie das gewisse „Stadion-Feeling“ gesorgt.
Natürlich durfte auch die anschließende Diskussion im „Expertenkreis“ nicht fehlen, wodurch die gelungenen Veranstaltungen abgerundet wurden. Das Fazit der Besucher und Veranstalter ist eindeutig und einstimmig: „Das Public-Viewing ist auf jeden Fall wiederholungswürdig!“
- Redaktion
- Kontakt
Alina Knoerich studiert Medienwissenschaften an der Universität Paderborn und war von 2020 bis 2022 Freie Redakteurin bei Lippe aktuell. Seit 2023 schreibt die gebürtige Detmolderin für die LWZ und berichtet besonders gerne über Sport sowie Musik, Kunst und Kultur im Detmolder Raum und darüber hinaus.