Schlägerei auf Schützenfest in Spexard: Drei Verletzte

37
Symbolfoto: Adobe Stock

Spexard. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es in der frühen Samstagnacht, 27. Juli., 0.40 Uhr auf dem Schützenfest im Ortsteil Spexard.

Vier Fans des Fußballclubs MSV Duisburg aus Oberhausen (53, 23, 23 und 30 Jahre alt) wollten eigenen Angaben nach den Sieg ihrer Mannschaft auf dem Schützenfest feiern als sie von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und schließlich am Boden liegend getreten wurden.

Die eingesetzten Polizeikräfte trafen vor Ort auf drei Tatverdächtige, die augenscheinlich alkoholisiert waren. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Es handelt sich um zwei Männer (22 und 26 Jahre alt) aus Gütersloh sowie einen 26-Jährigen aus Bielefeld. Der 22-Jährige Gütersloher gab an, der 53-jährige Oberhausener habe seine Freundin unsittlich berührt, woraufhin er ihn geschlagen habe.

Aufgrund der Alkoholisierung der drei Männer ordnete die Staatsanwaltschaft Bielefeld eine Blutentnahme an. Diese erfolgte durch den diensthabenden Arzt in einem Gütersloher Krankenhaus.

Die vier Oberhausener wurden leicht verletzt und wurden von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt.

Gegen die drei Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (lwz/Polizei Gütersloh)