Lübbecke: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

29
Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund der gesperrten Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Lübbecke. Auf der Kreuzung Berliner Straße und Bohlenstraße kollidierten am Freitagmorgen, 2. August, ein Lastwagen mit einem Kleintransporter. Hierbei zog sich der Fahrer des Kastenwagens schwere Verletzungen zu.

Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr gegen 8.15 Uhr ein 65-jähriger Lastwagenfahrer aus Bohmte mit seinem Truck die Berliner Straße aus Richtung Niederwall kommend. An der Kreuzung zur Bohlenstraße wollte er nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Fiat Ducato entgegen, an dessen Steuer ein 37-Jähriger aus dem Bereich Bad Salzuflen saß. So kam es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Nachdem der Kleintransporterfahrer von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen wurde, übernahmen ein Notarzt sowie die Besatzungen von zwei Rettungswagen die medizinische Versorgung des Fahrers. Im Anschluss wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und wurden abgeschleppt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr abgebunden werden. Während der anderthalbstündigen Unfallaufnahme wurde der Verkehr zum Teil abgeleitet beziehungsweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)