Lügde: „Sonntags im Park“ mit Martin Pfeiffer – Das Mitmachkonzert für Klein und Groß

29
Martin Pfeiffer kommt nach Lügde. Foto: Stadt Lügde

Lügde. Am Wochenende ist es soweit, dann findet die beliebte Kinderveranstaltungsreihe „Sonntags im Park“ zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Und diesen Sonntag, 4. August, steht Martin Pfeiffer für die Familien auf der Bühne im Emmerauenpark.

Mit circa 80 Auftritten pro Jahr und mittlerweile über 200.000 verkauften Tonträgern, ist er eine feste Größe in der deutschsprachigen Kindermusikszene. Er hat in den letzten Jahrzehnten als Sänger, Produzent, Komponist, Texter oder Coach die unterschiedlichsten Facetten von Musik kennengelernt. Diese Faszination teilt er seit 2015 mit den Kindern. Sein Erfolgsrezept: Er interpretiert Kinderlieder, die Kids und Erwachsene kennen und lieben – und das auf die typisch „Pfeiffersche“ Art: groovig, fetzig und dabei immer kindgerecht.

Sein Repertoire reicht von „Auf der Mauer auf der Lauer“ über „Die Räder vom Bus“ bis zu „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ und dem bekannten „Fliegerlied“. Dieses Mitmachkonzert am Sonntag sollten sich die Kinder und Familien nicht entgehen lassen. Start ist wie immer um 15.30 Uhr bei der Parkbühne im Lügder Emmerauenpark. Der Eintritt zu diesem und allen anderen „Sonntags im Park“-Konzerten ist auch in diesem Jahr dank der zahlreichen Sponsoren kostenfrei.

Für alle Liebhaber dieser Veranstaltungsreihe: am 25. August findet der nächste und auch letzte Termin für 2024 statt, dann steht der auch in Lügde mittlerweile beliebte Kinderliedersänger NILSEN auf der Bühne im Emmerauenpark.