Versmold: Zeugen entdecken schwerverletzten Radfahrer auf Ackerfeld

23
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Versmold. Zeugen verständigten am Mittwochabend, 7. August, gegen 20.50 Uhr die Polizei über einen augenscheinlich folgenschwer gestürzten Radfahrer, den sie im Vorbeifahren auf einem Ackerfeld am Frankfurter Weg entdeckt hatten.

Die eingesetzten Polizeibeamten begannen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Anhand erster Erkenntnisse verlor der 34-jähriger Mann aus Versmold aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer. Der genaue Unfallort liegt auf dem Rad- und Gehweg des Frankfurter Wegs, zwischen den Einmündungen der Straße Siedinghausen.

Der 34-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein Bielefelder Klinikum transportiert. Darüber hinaus nahmen die Beamten zuvor während der Unfallaufnahme bei dem Mann starken Alkoholgeruch wahr. Durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde daher eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Die weitere Verkehrsunfallaufnahme an der Unfallstelle und insbesondere die Spuren- und Beweissicherung für die weitere Unfallanalyse, übernahm ein Verkehrsunfallteam des Polizeipräsidiums Bielefeld.

Die Polizei sucht mögliche Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfallgeschehen auf dem Frankfurter Weg machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241/8690 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)