Bielefeld: 21-Jähriger angetanzt und ausgeraubt – Zeugen gesucht

25
Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld. Ein Bielefelder wurde in der Nacht auf Samstag, 10. August, am Boulevard von zwei Dieben angetanzt und bestohlen. Die Polizei sucht den arabisch aussehenden Unbekannten mit einer Täterbeschreibung.

Gegen 4.30 Uhr hielt sich ein 21-jähriger Bielefelder im Bereich des Treppenabgangs vom Boulevard zum Hauptbahnhof auf. Dort wurde er von zwei Männern angetanzt. Ein Täter zog dabei das Handy und das Portemonnaie aus der Tasche des Opfers. Die zwei Diebe flüchteten zusammen mit einer dritten Person durch die Bahnhofsunterführung. Der Bielefelder brach die Verfolgung der Männer ab, als ihm mit einem Pfefferspray gedroht wurde.

Der Täter der das Handy und das Portemonnaie entwendete wurde durch das Opfer wie folgt beschrieben: 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, arabisches Erscheinungsbild. Er trug seine schwarzen Haare zu einen Pferdeschwanz gebunden und hatte die Seiten rasiert. Bei der Tat war er dunkel gekleidet und trug eine schwarze Bauchtasche.

Die Komplizen wurden auch als etwa 20 Jahre alt mit einem arabischen Erscheinungsbild beschrieben. Einer von ihnen trug zudem eine Cap.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Diebstahl, den Dieben oder zur Beute beim Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/5450. (lwz/Polizei Bielefeld)