Öffentlichkeitsfahndung: Zwei Mädchen aus Detmold vermisst [Update]

127
Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold. Die vermissten Mädchen aus Detmold sind in der Nacht zum Dienstag, 20. August, wohlbehalten zu ihren Eltern zurückgekehrt.

Die seit Donnerstag, 15. August, vermisste 14-Jährige und die seit Freitag, 16. August, vermisste 13-Jährige sind beide wohlauf. Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndungen deshalb zurückgenommen. (lwz/Polizei Lippe)


Ursprüngliche Nachricht:

Detmold. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach zwei vermissten minderjährigen Mädchen aus Detmold um Hilfe, die vermutlich gemeinsam unterwegs sind.

Seit Freitag, 16. August, wird eine 13-Jährige vermisst, die zuletzt gegen 10 Uhr in der Bismarckstraße gesehen wurde. Sie ist circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, hat schulterlange schwarze Haare und ist mit einer roten Jogginghose, einem schwarzen Top und weißen Nike-Turnschuhen bekleidet. Ein Foto des Mädchens findet sich im Fahndungsportal der Polizei NRW.

Die zweite Vermisste ist eine 14-Jährige, die am Donnerstag, 15. August, gegen 17 Uhr zuletzt in Detmold gesehen wurde. Sie ist etwa 1,76 Meter groß, hat schulterlange schwarze Haare und eine schlanke Statur. Zu ihrer Bekleidung ist nichts bekannt. Ein Foto von ihr findet sich ebenfalls im Fahndungsportal.

Die aktuelle Gefährdung der beiden Vermissten ergibt sich ausschließlich aus der Minderjährigkeit. Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten können telefonisch unter 05231/6090 an das Kriminalkommissariat 6 oder jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. (lwz/Polizei Lippe)