Vollsperrung ab Montag: Kanalnetz in Oerlinghausen wird saniert

55
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Oerlinghausen. Eine Sanierung des Kanalnetzes ist für den Bereich zwischen der Holter Straße 4 und der Hauptstraße 65 in Oerlinghausen vorgesehen. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, 26. August. 

Für den tatsächlichen Sanierungsbereich ist eine Vollsperrung notwendig. Die Firma Vollmer Tief- und Straßenbau GmbH aus Vlotho führt die Baumaßnahme im Auftrage des Abwasserwerks Oerlinghausen durch, die etwa zwei Monate dauert.

Die privaten Grundstücke sowie die Stellplätze im Bereich der Gaststätte „Stadtschänke“ sind während der gesamten Baumaßnahme lediglich eingeschränkt erreichbar. Die Fahrzeuge seien entsprechend außerhalb abzustellen, teilt das Abwasserwerk Oerlinghausen mit.

Die fußläufige Erreichbarkeit der betroffenen Grundstücke werde gewährleistet. Damit die Abfallbeseitigung reibungslos gesichert ist, wird gebeten, die Abfallgefäße einen Tag vor der Abfuhr an die Straße zu stellen.

Hintergrund

Das Abwasserwerk Oerlinghausen ist für die Unterhaltung, Sanierung und Erweiterung des öffentlichen Kanalnetzes zuständig. Die Baumaßnahmen werden so gestaltet, dass
Einschränkungen und Belästigungen auf ein Minimum reduziert werden. Die Kosten für die Baumaßnahmen trägt das Abwasserwerk Oerlinghausen.