Horn-Bad Meinberg. Belle verwandelt sich auch in diesem in einen pulsierenden Musik-Hotspot. An diesem Freitag und Samstag, 23./24. August, findet im Freibad wieder das Beller Freibad Open Air statt.
Dort werden erneut zwei unvergessliche Tage voller Live-Musik und Unterhaltung geboten. Am Freitagabend werden die Besucher auf eine musikalische Zeitreise genommen, mit einem DJ, der die größten Hits der 1990er-Jahre zum Besten gibt. Es darf vor der Bühne getanzt, eine Abkühlung im Becken oder der ein oder andere Cocktai an der Beach-Bar genossen werden.
Am Samstag erwartet die Besucher dann wie immer ein Programm mit gleich vier Bands, die die Bühne zum Beben bringen werden. Zum einen tritt die Hardrock-Band „Steeldrive“
auf, die laut Veranstalter mit donnernden Gitarrenriffs und kraftvollen Vocals überzeugt.
Weiter geht es mit „Van Groover“ (Stoner Rock). Die Gruppe bietet eine Reise durch eine Indie-Rock-Playlist. Ihre Melodien seien eingängig und die Texte tiefgründig, fast poetisch.
„Volter“ wiederum sei die Band, die ihre Hörer sofort mit ihrer Dynamik und Energie mitreißen soll. Ihre Songs seien kraftvoll, voller intensiver Gitarrenriffs und treibender
Beats.
Als vierte Band ist „Stacy Crowne“ am Start. Die Rock-Formation soll laut Veranstalter den
puren, rohen Rock-Sound direkt ins Wohnzimmer bringen. Ihre Musik habe diesen ungeschliffenen, authentischen Charme, der den einen klaren Einfluss von Hellacopters, Turbonegro und Gluecifer erkennenlasse, aber dennoch keine Klischees bediene.
Als Höhepunkt des Samstagabends soll wie immer das für Belle bekannte, spektakuläre Feuerwerk den Nachthimmel über der „Batze“ erleuchten und für magische Augenblicke sorgen.
Während der gesamten Veranstaltung sei das Schwimmen ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Der Eintritt beträgt 5 Euro am Freitag und 15 Euro am Samstag. Alle Einnahmen kommen zu 100 Prozent dem Erhalt des Freibads zugute, das vollständig
durch das Engagement des Vereins betrieben wird.