Bielefeld. Am Kesselbrink kam es am Donnerstagabend, 22. August, zu drei Auseinandersetzungen, bei denen Personen unter anderem mit Glasflaschen und einem Skateboard verletzt wurden.
Gegen 17.40 Uhr meldete sich ein 41-jähriger Bielefelder bei der Polizei, nachdem sich ein Mann und eine Frau auf dem Kesselbrink gestritten und die Frau mit einer Glasflasche nach dem Mann geworfen hatte.
Der 35-jährige Bielefelder erlitt dabei eine Wunde im Gesicht, wollte der Polizei gegenüber jedoch nicht mitteilen, worum es bei dem Streit ging. Er wurde zur Versorgung seiner Wunde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Frau war dunkelhäutig und hatte schwarze Haare. Sie trug einen dunklen Hut und ein kurzes Kleid mit Blumenmuster.
Zu späterer Stunde, gegen 21.30 Uhr, gerieten ein 30-jähriger Mann aus Borgentreich und eine Gruppe in Streit, die sich auf dem Kesselbrink aufhielt. Zeugen berichteten, dass der alkoholisierte 30-Jährige mit Glasflaschen nach den Personen warf. Als ihn ein 44-jähriger Bielefelder aus der Gruppe aufforderte, damit aufzuhören, verletzte ihn der 30-Jährige mit einer weiteren Flasche am Hals.
Auch der 44-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bereits anderthalb Stunden später geriet der 30-jährige Mann aus Borgentreich erneut in eine Auseinandersetzung. Dieses Mal stritt er sich mit drei Skatern, die sich auf dem Kesselbrink aufhielten. Dabei soll einer der drei Männer dem 30-Jährigen mit einem Skateboard auf den Kopf geschlagen haben.
Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt, lehnte jedoch die Verlegung in ein Krankenhaus ab.
Weder das Opfer noch die anwesenden Zeugen konnten den Täter beschreiben.
Hinweise zu den Körperverletzungen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/5450 entgegen.(lwz/Polizei Bielefeld)