Zwei vermisste Teenager: Öffentlichkeitsfahndung in Bad Salzuflen [Update]

191
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Salzuflen. Die beiden am Montag, 19. August, aus einer medizinischen Einrichtung in Bad Salzuflen als vermisst gemeldeten Teenager konnten am Freitag, 23. August, wohlauf aufgegriffen werden.

Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden Vermissten daher zurückgenommen.


Ursprüngliche Nachricht:

Bad Salzuflen. Die Polizei fahndet seit Montagmorgen, 19. August, nach einer vermissten 16-Jährigen und einer 17-Jährigen, die aus einer medizinischen Einrichtung in Bad Salzuflen vermisst gemeldet wurden.

Sie wurden zuletzt gegen 0 Uhr in der Heldmanstraße gesehen. Welche Kleidung sie derzeit tragen, sei unklar. Vermutlich seien die zwei Jugendlichen zusammen unterwegs. Eine latente Eigengefährdung könne bei beiden aufgrund der Minderjährigkeit nicht ausgeschlossen werden.

Die 17-jährige Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß und hat eine hagere Statur. Ein Foto von ihr findet sich im Fahndungsportal der Polizei NRW. Die 16-Jährige ist circa 1,65 Meter groß, hat dunkelbraune Haare und eine schlanke Statur. Ein Foto von ihr findet sich ebenfalls im Fahndungsportal.

Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort der Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich umgehend beim Kriminalkommissariat 6 unter der Rufnummer 05231/6090 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (lwz/Polizei Lippe)