Autobrand in Preußisch Oldendorf: Zeugen gesucht

26
Das Tanklöschfahrzeug sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen stehen auf dem Innenhof der Feuerwache an der Oerlinghauser Straße in Bad Salzuflen (Symbolbild). Foto: Leon Stock/Feuerwehr Bad Salzuflen

Preußisch Oldendorf. Wegen eines brennenden Autos wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend, 25. August, gegen 18.40 Uhr an die Eggetaler Straße nach Preußisch Oldendorf OT Börninghausen gerufen.

Bei Eintreffen der Beamten kümmerten sich die Kräfte der Feuerwehr bereits um den brennenden Skoda, der sich auf einem Anhänger befunden hatte, und löschten diesen erfolgreich ab. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar. Hierzu laufen die Ermittlungen. Es entstand Sachschaden. So nahmen der Pkw, der Anhänger und die Fahrbahndecke erheblichen Schaden. Auch ein Zigarettenautomat wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Das völlig ausgebrannte Auto wurde seitens der Polizei sichergestellt.

Die Beamten bitten um Zeugenhinweise. Wer Angaben zur Brandentstehung machen kann, der meldet sich bittet unter Telefon 0571/88660. (Polizei Minden-Lübbecke)